Unsere Hunde im Einsatz

Gino

 

Unser Gino, Sohn unserer Smilla, lebt seit seinem Welpenalter 2015 bei der sechsköpfigen Familie Grundlehner in Wald ZH. Er ist verspielt, verschmust und zeichnet sich durch seinen ausgeprägten „will to please“ aus. Mit seiner freundlichen und geduldigen Art erfreut er nicht nur die Herzen seiner Familie. Nicole Grundlehner ist mit ihm einerseits für Suchhunde Schweiz, aber auch regelmässig als Klassenassistenz in der Primarschule tätig, wo sich sowohl die Kinder als auch die Lehrpersonen an seinem fröhlichen und empathischen Charakter erfreuen dürfen!

Smilla

 

Unsere Smilla ist 2013 aus der Golden Retriever Zucht Ashbury aus Wattwiller (F) zu uns gekommen.  Ich bin Cathy und Gérard Sonntag jeden Tag dankbar für diese Hündin. Sie ist in ihrem Charakter einzigartig. Sie besitzt neben ihrer fröhlichen, lernwilligen und verspielten Wesen eine überdurchschnittliche Empathie. So unterstützt sie meinen Unterricht in der Schule und trägt  zu einem herzlichen und vertrauensvollen Schulklima bei.

Pauli

 

Unser Havaneserrüde Pauli lebt bereits seit seinem Welpenalter 2008 in unserer Familie. Man könnte sagen, er ist unser Lehrmeister. Von ihm durften wir sehr viel lernen! Durch seine eher kleine Körpergrösse und sein freundliches und ruhiges Wesen wird er oft in der Schule eingesetzt, um den Kontakt mit Hunden zu üben oder sogar auch die Angst vor Hunden zu verlieren. Er ist nicht mehr wegzudenken, weder in der Schule, noch der Familie und schon gar nicht von seinen zwei Ladys Smilla und Jette! 🙂

Jette

 

Unsere Jette ist 2014 ebenfalls aus der Golden Retriever Zucht Ashbury zu uns gekommen. Mit ihrer lernfreudigen und intelligenten Art bereichert sie unser Leben. Wir haben täglich Freude an ihrer gewinnenden und liebevollen Art und lernen unglaublich viel durch ihre Intelligenz.  Sie ist mit einer hohe Motivation gesegnet, stets interessiert an Neuem und zeichnet sich durch eine  ausdauernde Arbeitsfreude aus.